Gläser mit gravur

Hallo,

ich habe etwas neues ausprobiert 🙂 Ich habe Gläser graviert, aber ohne Gravierstift oder Säure. Ich habe meine Schablone aus  Klebefolie gemacht. Bei beiden Beispielen habe ich :

Prost

Liebe das Leben

Stanzschablone von Kulricke  benutzt. Ich habe die Gläser zur Vorbereitung mit Alkohol gereinigt. So bleiben keine Fettreste daran kleben. Ich habe die Schutzfolie von der Klebefolie abgelöst und auf das Glas geklebt und darübergestrichen, damit sie schön auf dem Glas haftet. Dann habe ich  Matte Nagellacke da verwendet, wo ich die Gravur hinmachen wollte. Nach einer halben Stunde Trocknungszeit habe ich eine zweite Schicht aufgetragen. Nächstes Mal werde ich es, glaube ich, mit vier Schichten versuchen.

14402346962991440234695691

Und die Ergebnisse

1440234687970 1440234687632 1440234687290 1440234689709

Ich hoffe, dass es euch gefällt

Liebe Grüße

Lisset

4 Gedanken zu “Gläser mit gravur

Kommentar verfassen

